Das sagen meine Coachees, wenn ich sie frage, wie sie das Coaching erlebt haben, was Sie mitnehmen und was sich nachhaltig verändert hat

Persönlichkeitscoaching

Sehr geehrter Dr. Köberl,
Die Arbeit mit ihnen hat mir extrem gut getan. Ich hatte immer wieder das Gefühl, alles alleine lösen zu müssen, weil es halt bisher so in meinem Leben gewesen ist. Durch das persönliche Coaching mit ihnen habe ich etwas ganz anderes kennengelernt. Es tut manchmal so gut das Gefühl zu haben, es eben nicht alles alleine meistern zu müssen und den Mut zu haben, um Hilfe zu fragen. Ich bedanke mich an dieser Stelle nochmal ausdrücklich für die guten Impulse im letzten Jahr. Es hat mir extrem geholfen und die Verbindung mit meinem Vater ist zu etwas ganz Neuem herangewachsen. Darüber bin ich sehr dankbar.
(Unternehmensberater)
-----------

Dynamischer, kreativer Prozess; Individualisierung auf meine Persönlichkeit + meinen Gesprächsbedarf; Anleitung zur Selbstfindung von Antworten.
(Kommunikations- und Werbemanager)
------------

Es tat mir gut, mit meinem beruflichen Thema Raum und Zeit und einen Coach zu haben, bei dem ich alles laut denken und reflektieren konnte. Das war super!
(Coach und Schauspielerin)
-----------

Herr Dr. Köberl war sehr fokussiert auf die Themen, sodass eine intensive und aufbauende Arbeitsatmosphäre entstand.
(Erzieherin, Pädagogin)
------------

Das Coaching wurde flexibel und offen gestaltet. Man ist individuell auf mich eingegangen. Mein Optimismus wurde gefördert. Zuhören, eingehen auf meine Themen, nicht belehren wollen & gleichzeitig immer wieder neue Sichtweisen aufzeigen.
(Betriebsfachwirt)
----------

Bewerbungscoaching


Lieber Herr Dr. Köberl,
ich möchte mich bei Ihnen für das gute Bewerbungs- und Gesundheitscoaching bedanken. Es gelingt mir besser, mich in Bewerbungsgesprächen zu positionieren, auf den Arbeitgeber einzugehen und meinen Mehrwert darzustellen. Wie wichtig es ist, mit den eigenen Bedürfnissen in Kontakt zu sein, um in der Arbeit und im Umgang mit anderen Menschen erfolgreich zu sein, ist mir durch Ihre einfühlsame Betreuung erst so richtig bewusst geworden.
Herzlichen Dank & alles Gute!
Mit vielen Grüßen,
(Juristin)
-----------

Besonders gut waren das praktische Arbeiten, die Übungen an Flipchart und Whiteboard und generell die Offenheit im Coaching, insbesondere wie ich mein Berufsleben gestalten möchte, alternativ zum bisherigen Weg.
(Kommunikationsfachwirtin)
------------

Danke für das wirklich tolle und inspirierende Coaching. Sie haben mir sehr geholfen, wieder mutig und motiviert weiterzugehen.
(Projektmanagerin, IT)
----------

Guten Tag Herr Dr. Köberl,
ich stehe nun schon seit einiger Zeit wieder voll im Berufsleben. Nachdem lange Zeit gar nichts ging, kamen plötzlich mehrere Angebote zeitgleich, bei denen ich mich für das aus meiner Sicht passendste und spannendste (und lukrativste) entschieden haben, und nun ..... im Bereich e-commerce bei einem sehr großen Unternehmen bin.
Danke nochmals für Ihre Hilfe
(Handelsfachwirt)

----------

Sehr geehrter Herr Köberl,

Hab einen Job als ...... bekommen, starte nächste Woche am Montag und bin super happy.
Danke noch mal für die abwechslungsreichen Lehreinheiten, die Sie mir angedeihen ließen und wünsche Ihnen bei allem was in Zukunft anpacken das bestmögliche Ergebnis.
Schön, dass wir uns kennenlernen durften!
(Hotelkauffrau)

Stressmanagement

guten Abend Herr Köberl,
vielen Dank für die schnelle Zusendung der beiden Unterlagen (Atem, Achtsamkeit)
Ihr Seminar Stress beginnt im Kopf war das "Zeitopfer" wirklich wert.
freundliche Grüße
D.P.

Ich kann mich nur anschließen.
vielen Dank für die vielen konstruktiven Anregungen! Das war wirklich sehr hilfreich!
Dann kann ich mich ja an die Arbeit machen.
Beste Grüße
R.B.

lieber Herr Dr. Köberl,
vielen Dank für die Dateien. Ja, die neuen Glaubenssätze sind noch "im Kopf"- und ich versuche die Bauchatmung mehr zu praktizieren.
liebe Grüße, und Ihnen ein schönes Wochenende
A.H.